Dienstag, 30. August 2011

MINI Coupe JCW

ein highlight jagt das andere. nachdem pinki und ich gestern aus südfrankreich nach hause gekommen sind, klingelt heute morgen ihr handy. am anderen ende ihre MINI-garage aus dem nachbarort. "wir haben heute was spezielles bei uns"... und für uns beide war sofort klar, was das spezielle ist. also rein in die schnute und hüüü.
und tatsächlich, vor der garage stehen 2 brandneue MINI Coupe's!
eine cooper s in blau mit schwarzem dach und stripes und daneben ein jcw in schwarz mit rotem "käppchen".
wir entschieden uns (wenn schon, denn schon) für den jcw und schwupps chauffierte mein schatz mich über die strassen.

erster eindruck nach dem einsteigen....es ist und bleibt MINI...man fühlt sich behütet, weiss wo sich alles befindet und wie was funktioniert.
endlich gibts einen kofferraum, der seinem namen alle ehre macht. wenn man denn den doch ziemlich schweren deckel aufkriegt ;-). und in unseren augen klappt der deckel sehr weit, resp. hoch auf.
unter der haube sieht eigentlich alles gleich aus. ausser an der haubeninnenseite, die komplett mit einer schallschutzmatte ausgekleidet ist. und die hutze ist nun wirklich nur noch dekoration und hat keinen technischen zweck mehr.

was man aber auch merkt, sind die tiefe dachkante und die flachere windschutzscheibe. zusammen mit dem dunklen innenraum und den karrosserieform-bedingten kleinen seitenscheiben kam bei mir ein wenig das gefühl von enge auf. nicht gerade wie die sardine in der büchse, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich mich auf längere zeit da drin wohlfühlen würde. kleine scheiben und dunkler innenraum lassen nicht viel licht rein, resp. spiegelt es wieder.
aber dunkel sieht sportlich aus, keine frage.

anyway, trotzdem, dass "unser" jcw erst 800km auf der uhr hatte und wir ihn deswegen nicht mit aller wucht um die ecken werfen konnten, merkt man sofort, dass der schwerpunkt tiefer sitzt. das ding geht schön vorwärts und auch links und rechts, das gelobte MINI-feeling ist definitv da! und das bollern des jcw's auch ...

freut euch auf eure probefahrt und fällt für euch selber den entscheid, ob die kiste gut oder schlecht für euch ist :-).

ich persönlich bin auf den roadster im 2012 gespannt.... dieser sardinenbüchse kann man ja dann auch den deckel aufrollen :-).

nach der probefahrt warfen wir noch einen kurzen blick auf den limitierten MINI der "stress"-serie und auch auf den "MINI Ace".

vielen dank für diese einmalige möglichkeit, mein schpatz!































The New MINI Coupé Presents: "Hitchhiker" (Director's Cut)

Montag, 29. August 2011

mpc-united 2011, tag 4

heute stand der abschied von la ciotat und südfrankreich vor uns. schweren herzens machten wir uns am morgen früh auf die 700km in die schweiz. jetzt, wo man sich langsam an alles gewöhnt hätte (ausser der klimaanlage).
die heimreise verlief ohne grosse probleme und so erreichten wir die schweizam späteren nachmittag.
was bleibt, sind etliche erkenntnisse;

- rollerfahrer sind immer und überall
- gastfreundschaft wird nicht sehr gross geschrieben
- weisse MINI cooper waren wohl aktion in frankreich
- das meer ist salzig :-)
- dachpappe kann man auch sonntags verschweissen
- der MPC ist einfach eine geile truppe

ich möchte mich von ganzem herzen bei allen bedanken, die dabei waren und in irgendeiner art dazu beigetragen haben, um diese tage zu dem erlebnis zu machen, was sie waren. vielen herzlichen dank!!!



aussicht vom hotel-dach-pool auf den hafen



da passen auch MINIs durch :-)






—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Samstag, 27. August 2011