Samstag, 12. Februar 2011

verzwickt

wer kennt das nicht, man ist zu einem geburtstag eingeladen, hat einen geschenks-tipp und das möglichst kurzfristig vor dem ereignis.
so geschehen bei mir, wem sonst ;-).
also erhalte ich den tipp und mache mich sogleich auf die suche nach dem ding. genauer gesagt gehts hier um den plüsch-mini, den mini in den jahren 2008/09 im zubehörprogramm hatte. und genau da liegt der hund, resp. der mini begraben. das ganze ist schon gut 2 jahre her.
egal, ich lass mich nicht entmutigen, irgendwo muss es den sicher noch geben. also schreib ich alle mini-händler in der näheren umgebung an und frage nach. ihr könnt euch ja denken, was die antworten waren ;-).
"tut uns leid, aber leider haben wir diesen artikel nicht mehr an lager. aber wir könnten ihn bestellen und er wäre dann in 4-6 arbeitstagen hier" vielen dank, leider habe ich keinen 4 tage zeit.
was tun...ok, noch die restlichen antworten abwarten. und siehe da, es hat sich gelohnt. die gute nachricht, es gibt noch EINEN plüschmini an lager in der schweiz. und er ist sogar auf meinen namen reserviert. die schlechtere nachricht dabei, er wartet in thun auf mich. ok, google maps auf, winterthur-thun 2h 170km (ohne schalleneberg :-)). jetzt aber hüü...

keine 10min später war ich zusammen mit schwudi on the road. und verwunderlicherweise war der restliche verkehr noch zu ertragen. das ganze ging so flüssig dahin, ok ein paar idioten waren dann doch unterwegs :-), dass ich noch kurz einen abstecher zu meinem schatz machte um sie zu überraschen (was mir gelungen ist :-x).

im berner oberland angekommen, den mini händler auf den ersten anlauf gefunden, mini in empfang genommen und zusammen wieder nach hause. jetzt heisst es nur noch einpacken, sodass er heute abend wieder ausgepackt werden kann.
happy birthday.

Keine Kommentare: