Montag, 23. August 2010

finito "4fruchtpischiiii"

heute war es endlich soweit.
nach grünen aufenhalten von 3 wochen über mehrere jahre in mels, trübbach, genf, bern, hinwil, gibswil und kloten durfte ich heute meinen letzten militär-tag geniessen :-). und um halb 4 war es dann geschafft, fertig mit militär und grünen kleidern. fertig mit jonny, notkocher und gammelle :-).
ich kanns noch nicht ganz glauben :-). spätestens morgen weiss ichs dann, da mich der arbeitsalltag wieder hat...aber nur bis am freitag....dann gehts ab zur traditionellen mpc- herbstausfahrt ;-)

mpc meets mini countryman (click for pictures)

letzten dienstagabend stand ein exklusiver anlass für den mini-power-club (mpc) auf dem plan.
mini switzerland lud uns zu einer vorpremiere des neuen mini countryman ein.
so trafen sich etwa 30 mpc'ler bei mini schweiz in dielsdorf. wir wurden mit häppchen, lachen und freundlichen gesprächen empfangen.
nach einer kurzen ansprache von patrick (chef mini schweiz) und mir (chef mpc ;-)) traten wir hinter den schwarzen vorhang und machten uns bereit, den ersten blick auf einen countryman zu erhaschen.
musik, spannung und taraaaa, da stand er nun vor uns. in blau und modell cooper.
nun gings los...anfassen, darüberstreichen, aufmachen, hineinsetzen, diskutieren....
nach einer kleiner wettbewerbsfrage gings wieder ins helle ;-).
eine weitere überraschung wartete dort auf uns. tv-köchin meta hiltebrand (www.stoerkoch.tv) kochte für uns!! und wie....das essen war soooo lecker!
nach weiteren guten redereien, viel lacher und einer feinen torte ging der abend langsam zu ende. es gab noch ein tolles t-shirt für alle und dann wars leider auch schon vorbei :-(.
ich möchte mich im namen von allen mpc'lern ganz herzlich bei patrick, andi, daniela, meta und allen bedanken, die den abend zu dem gemacht haben, was er war. einfach nur überwältigend und geil!!
vielen dank!!

Montag, 9. August 2010

lebenszeichen :-)

hallihallo, da bin ich wiedermal. ich weiss, ich bin in letzter zeit ein seltener schreiber, aber irgendwie fehlt mir einfach die zeit. aber jetzt hab ich sie mir einfach genommen. die wäsche ist am laufen, das hirn studiert am nachtessen rum und so kann der rest von mir hier friedlich was schreiben :-).

viel getan hat sich in meinem leben nicht. der grosse bangboompuff blieb aus. ich habe immer noch meinen gleichen schatz (zum glück:-)), fahre immer noch mit schwudi durch die gegend und arbeite immer noch auf dem "strich" :-).
eben, alles beim alten ;-).
zum glück gibt es da die dinge, wie z.b. die spontanen und immer lustigen ausfahrten mit meinem schatz, oder mit anderen mini-holikern. oder einfach ein gemütliches beisammensein. ich merke langsam, dass ich älter werde....dinge wie mit freunden gemütlich zusammensitzen und plaudern ziehe ich immer mehr dem drang nach action vor. aber das ist ja nichts schlechtes :-). klar, da juckt es mich ab und zu immer im linken grossen zeh...und dann muss ne kurve oder am besten 2-564 her ;-).
darum freue ich mich auch schon wieder, wenns bald wieder in den nördlichen kanton und zu ebenfalls sehr guten freunden geht.
oder hier in die bergen, yeah.

momentan hat aber das grüne pischi vorrang, ja richtig, ich absolviere mal wieder einen wiederholungskurs im militär. aber dinge wie: tägliche rückkehr nach hause und arbeitsort kloten lassen das ganze herrlich locker werden :-).
und morgen abend steht ja noch ein spezieller anlass auf dem programm......mehr dazu aber dann später :-)

see ya und be mini!