Mittwoch, 30. Juni 2010

mpc-clubweekend adelboden 2010

am letzten wochenende war es wieder soweit. nach dem grandiosen weekend zum 5jahre mpc jubiläum dachten wir uns, das machen wir nochmals. nach langer vorbereitungszeit und haussuche in der ganzen schweiz trafen wir uns schliesslich am letzten freitagabend in adelboden.
und es wurde ein richtig gemütliches wochenende mit viiiiiiiiiiiel mini, sonne, und unterhaltung.
freitagabend wurde spaghetti gekocht und auf die letzten ankömmlinge gewartet. samstags nach dem frühstück hiess es dann, "start your engine". der grösste teil der teilnehmer mache sich mit den minis auf den weg, grimsel, furka und sustenpass zu erobern. was ihnen natürlich auch gelang ;-).
chrigstian und ich entschieden uns für die altherren-variante. wir "wanderten" zu den engstligen-wasserfällen. die donnern über 600m ins tal und es ist wirklich eindrücklich, wenn man davor staht..auch wenn man nur die hälfte sieht :-).
so genossen auch wir die sonne und machten uns einen schemütlischen nachmittag.
aber bald wurde es wieder laut, die horde war zurück:-). also schmissen wir den grill an und hauten das fleisch darauf, machten salate und genossen die abendstimmung.
sonntagmorgen um kurz vor 8 machte sich schwudi samt fahrer auf den weg nach adelboden city...mission frischer zopf :-). welche auch von erfolg gekrönt wurde und die zöpfe waren fast noch schneller weg als die sonne aufging ;-).

nach aufräumen und proviant verteilen ( wir hätten locker 1 woche überlebt :-) ), fuhren im konvoi retour ins tal.
und schon wars wieder geschichte, das absolut geniale weekend mit super leuten. ihr seit einfach eine hammer truppe...und so unkompliziert, herrlich :-).
gerne wieder :-)))
























Mittwoch, 16. Juni 2010

die grüne hölle

am letzten freitag machte ich mich auf einladung von äx auf den weg nach stuttgart. wir wollten am wochenende an den ring fahren, die vln (4h-langstreckenrennen) schauen und selber fahren.
so kam ich ohne stau 2h später in stuttgart an, durfte der wanne gesellschaft leisten und den ausblick auf stuttgart geniessen, bis äx vom büro zuhause war. nach einer herzlichen begrüssung luden wir noch das benötigte ring-material in den bmw (dönertaxi) und schon bald darauf machten wir uns in der donnernden wanne auf den weg durch stuttgart hinaus aufs land zu seinem mech. nach benzingesprächen, tischfussball und einem leckeren spezi gings wieder zurück. jetzt war auch noch alex aus münchen mit seinem mini one s ;-) dabei. ebenso nino, der aber leider zuhause bleiben musste und dafür ins schwangerschafts-stöhnen-turnen durfte :-).
nach der durchfahrt des "achterbahn-tunnels" und quitschenden reifen samt stinkender kupplung sassen wir bei dem lieblingsitaliener und gönnten uns eine pizza.
nach einer kurzen nacht quetschten wir, äx, alex, björn und ich, uns in die morgendlichen mercedes-testfahrten-konvois und machten uns, mit feinem kaffee und butterbrezel im bauch, auf die 3h-reise zum nürburgring. bei der raststätte hunsrück gabelten wir noch tobi auf, der uns dort mit seinem, später zum taxi umgetauften, mercedes c63 amg :-).

pünktlich wie eine schweizer uhr trafen wir am streckenabschnitt brünnchen ein, holten uns eine currywurst und kaum umgedreht, fuhren die 3 renngruppen auf ihrer einführungsrunde vorbei. daraus wurden 4 tolle und unterhaltsame stunden an verschiedenen punkten. und obwohl es die letzten 20min zu regnen begann, harrten wir aus :-). dann hielt uns aber nichts mehr, einchecken in unserer pension und dann ab zur nordschleifen-einfahrt. die strecke wurde abends noch für eine kurze zeit für den touristenverkehr geöffnet. und da war SIE, meine erste runde (als beifahrer, reicht fürs erste mal:-)) über die 21km lange nordschleife (danke äx).
es ist unbeschreiblich, diese strecke ist wirklich wie eine achterbahn. mit ein bisschen tempo wirds natürlich noch besser :-).

nach einem guten nachtessen und einer, natürlich kurzen nacht gings frisch gestärkt früh morgens wieder an den ring. und was man nun auf den parkplätzen sah, brachte mich zum staunen. da standen z.b. ein mercedes sls amg und lamorghini murcelago neben dutzenden porsche gt3 und nissan gtr neben bmw m3 csl....unglaublich und unbeschreibbar.
und den ganzen tag wurden es mehr...alle möglichen fabrikate und modelle gaben sich die ehre udn drehten eine runde auf der schleife. auch ich nahm wieder platz, sei es im dönertaxi, im mini oder im mercedes pampers-bomber ;-).
leider gab es ein paar unfälle, durch das die strecke immer wieder gesperrt werden musste. doch es gab keine verletzten, nur verbogenes blech und verlorene euros...
so verging dieser tag in windeseile und die eindrücke häuften sich von minute zu minute :-).
nach einem kurzen besuch bei ein paar miniholiker von mini2.info, auschecken bei der pension und einem herrlich gemütlichen nachtessen in der dorfbeiz, samt deutschland-match :-), machten wir uns in der dunkelheit auf den rückweg nach stuttgart.
dann war sie wieder da, ja die kurze nacht, ein herrliches frühstück und das aufwiedersehen-sagen.

ich möchte mich bei äx, tobi, alex, björn, chris, nino, herr und frau görgens, herr und frau griesinger und all den anderen, die dieses wochendende in irgendeiner art prägten, ganz herzlich bedanken!! ich komme gerne wieder ;-)....