Mittwoch, 27. Januar 2010

kleine deutschland-runde

heute nachmittag war ich ein klein wenig unterwegs. ich wollte mal ein längeres stück autobahn fahren, um die coladosen auszublasen. in kreuzlingen bog ich spontan richtung deutschland ab und kurvte dort ein wenig übers land. dann stand da dieses autobahnschild vor mir..... und ich bog ab :-). die zeit war günstig, die strassenverhältnisse auch. und der verkehr bestand, wenn es denn welchen hatte, aus vereinzelten lkw's. tempolimit aufgehoben, da wollen wir doch mal sehen, was der blaue bringt. und er schiebte wie eine kleine biene auf drogen :-). bei 228km/h auf dem digitaltacho hob ich den fuss und liess es locker ausrollen.
das letze mal war 2005 auf dem weg nach holland, als ich die 200er knackte.
mit einem dicken grinsen gings über den zoll und zurück nach hause.

"begleitung"

hoffentlich ein bild für die ewigkeit,haha

Freitag, 22. Januar 2010

wrooom

natürlich habe ich meinen kleinen blauen nicht ohne grund verkauft. leicht ist es mir aber nicht gefallen, doch der nachfolger macht auch irrsinnig freude :D ;-)

*winkewinke*

"kilometer-fresser"

es war im jahr 2001 ein samstag
als die verstrahlung voller wucht einschlug
ich war bei DER präsentation
mit wirklich arg viel kondition
denn da stand er nun zum ersten mal
der neue MINI in der showroom-hall
konnte mich kaum an ihm sattsehen
und beschloss sogleich zu gehen
am montag darauf zum herr verkäufer
um mir zu bestellen einen cooper
natürlich musste es sein ein S sowieso
obwohl details und preis waren noch im nirvana irgendwo

nun hies es wartet warten warten
10 monate gingen durch den garten
ich hielt es kaum mehr aus
als das telefon klingelte zu haus
ich natürlich zack ab zu garage
hin und weg von dieser message

da war ER ich um ihn schlich
einfach wunderbar und herrlich
reinsetzen abfahren hopp hüü
macht sofort auf das tor und tür

es folgten unvergessene momente
unzählige kurven und monumente
viele länder und andere sitten
doch immer kamen wir zwei wieder heimgeritten
trotz pannen und werkstattbesuche in multipack
hatte ich danach immer wieder das grinsen auf dem zack

mit dir fand ich ganz viele echte freunde
was mir noch heute bereitet eine riesen freude
wir zwei verbrachten 261'137km mit grinsen
und ich möchte nicht einen einzigen missen
2676 tage durfte ich mit dir erleben
darum möchte ich nun mein glas erheben
und dir zum grossen dank
schenken ein müntschi und etwas feines in den tank

es fällt mir wirklich schwer
dir adiöö zu sagen, sehr
doch trennen sich unsere wege nun
unsere gemeinsame zeit ist leider um
vielen dank für alles mein kleiner blauer
bitte sei mir nicht all zu sehr sauer

ich hoffe du kommst in gute hände
und kannst wieder heizen um kurvensteilwände
ein winken eine lichthupe
und du entschwindest in zeitlupe

be MINI, be MINI mein kleiner.....

Donnerstag, 21. Januar 2010

die bremse

da wil man unbekümmert ein paar, wirklich schöne, MINI-kurven anfahren und nach der 2. staht, resp. fährt man hinter einem wasserwerfer der kantonspolizei zürich. erste frage, die mir durch shirn sauste: was um in aller welt will der da draussen? und die zweite: und warum genau jetzt??
naja antworten hab ich keine bekommen, die kurven waren langsam halt nur halb so toll und nach der nächsten ortschaft hab ich überholt und ihn links liegen lassen. das soll ihm eine lehre sein, sowas macht man nicht!! :-))



Mittwoch, 20. Januar 2010

airbus a380

05:45 klingelt der wecker. im ersten moment verfluche ich ihn, raffe mich dann aber doch auf. den heute ist ein besonderer morgen. der airbus 380, momentan das grösste passagierflugzeug der welt, landet zum ersten mal in zürich kloten.
so mache ich mich auf den weg nach höri, um 7 hab ich mit thomas abgemacht. zusammen gehts richtung flughafen. als erstes mal den grillstand-parkplatz bei oberglatt abchecken. doch weit kommen wir nicht...es staut schon fast bis nach bülach. also ab auf die autobahn und direkt zum flughafen...parkhaus 2 deck 10 ;-). dies wird unser aussichtspunkt sein für später..und wir sind nicht die ersten mit dieser idee :-). doch bis dahin gibts noch gemütlich einen kaffee im starbucks.
genau zur richtigen zeit sind wir wieder zuoberst im parkhaus und keine 10min später fliegt er ein...fast geräsuchlos. aber gewaltiger anblick...die ausmasse sprengen alles. auch wenn er im flughafen relativ unscheinbar aussieht, da ja hier eh alles eine nummer grösser ist.
wir machen uns auf den zum offiziellen festgelände, zusammen mit hunderten von menschen. und dann stehen wir vor ihm und jetzt merkt man wirklich, wie gross das ding ist. vorallem die flügelspannweite ist imposant. nach ein paar fotos und einem interview setzen wir unseren rückzug an, um anderen den platz zu überlassen :-). mit einem witeren starbucks-coffee im bauch gondeln wir wieder heim. schön wars :-)












Montag, 11. Januar 2010

mini clubman camden





*sabber...lechz....habenwill*

leider nur in italien erhältlich :-(

(quelle: www.bigblogg.info)