Mittwoch, 20. Januar 2010

airbus a380

05:45 klingelt der wecker. im ersten moment verfluche ich ihn, raffe mich dann aber doch auf. den heute ist ein besonderer morgen. der airbus 380, momentan das grösste passagierflugzeug der welt, landet zum ersten mal in zürich kloten.
so mache ich mich auf den weg nach höri, um 7 hab ich mit thomas abgemacht. zusammen gehts richtung flughafen. als erstes mal den grillstand-parkplatz bei oberglatt abchecken. doch weit kommen wir nicht...es staut schon fast bis nach bülach. also ab auf die autobahn und direkt zum flughafen...parkhaus 2 deck 10 ;-). dies wird unser aussichtspunkt sein für später..und wir sind nicht die ersten mit dieser idee :-). doch bis dahin gibts noch gemütlich einen kaffee im starbucks.
genau zur richtigen zeit sind wir wieder zuoberst im parkhaus und keine 10min später fliegt er ein...fast geräsuchlos. aber gewaltiger anblick...die ausmasse sprengen alles. auch wenn er im flughafen relativ unscheinbar aussieht, da ja hier eh alles eine nummer grösser ist.
wir machen uns auf den zum offiziellen festgelände, zusammen mit hunderten von menschen. und dann stehen wir vor ihm und jetzt merkt man wirklich, wie gross das ding ist. vorallem die flügelspannweite ist imposant. nach ein paar fotos und einem interview setzen wir unseren rückzug an, um anderen den platz zu überlassen :-). mit einem witeren starbucks-coffee im bauch gondeln wir wieder heim. schön wars :-)












Keine Kommentare: