Mittwoch, 30. Juli 2008

tuning treff wangen a.aare

heute abend versammelten sich mehr oder weinger spontan ein paaaar mini-verrückte auf dem parkplatz beim schützenhouse.
war toll und gemütlich.
so nebenbei hatten wir noch mpc- und inoffizielle schweizerpremiere des clubman john cooper works!!!!!!
abartig schönes auto, gratulation ruth und andreas.

auf dem heimweg knackte ich noch die nächste runde zahl...












Dienstag, 29. Juli 2008

bmw sauber

arbeitstag bei bmw sauber in hinwil. dort markierten wir in einer 2-etappe den mitarbeiterparkplatz.

Sonntag, 27. Juli 2008

classic mini zum 2.

leider ist der classic mini bereits verkauft.......

weissenstein

heute machten ariane und ich uns spontan auf den weg nach deitingen,als erstes. dort hatte spaci mit mön, thomas und chiara abgemacht und wir gessellten uns auch dazu. danach trudelten wir nach lohn ins roadstop, wo wir auf fäbu und reni warteten, die später auch eintrafen.
nach einem komplizierten mini-tauschmanöver fuhren wir richtung weissenstein, dort wollten wir unseren zvieri-dessert einnehmen. die strasse wurde immer steiler und enger.....da ich spaci's works unter dem fudi hatte, hatte ich auch genug dampf für die steilsten stücke:o). vielen dank an dieser stelle an spaci, war irrsinnig geil!!
oben angekommen mussten wir uns erst mit dem noch unübersichtlicheren buffet-bestell-dingsbums auseinandersetzen. aber am schluss hatten alle etwas zu trinken und zu habbern.
nach einer schussfahrt ins tal verabschiedeten wir uns und alle fuhren in ihre richtungen. reni,spaci, ariane und ich machten noch einen halt in gunzgen und gönnten uns noch znacht mit kaffee.














Samstag, 26. Juli 2008

männer und ihr spielzeug

mini macht rattig....äääh rassig :o)

classic mini

chrigi schickte mir letzhin fotos von einem classic, der zum verkauf steht. und irgendwie bringe ich den seit diesem zeitpunkt nicht mehr ganz zum kopf hinaus..:o)

Mini Clubman 1275 GT, Bj.1971, grau met., 77'000km,
Eingetragene Extras: Motor 12H (gemäss TS 053304),
Aluräder: Stilauto 5.0x10", Scheibenbremsen vorne,
Spur vorne: 1285mm, Spur hinten: 1260mm,
2 Dellorto Vergaser mit Sportluftfilter,
Letzte MFK 15.5.2006





gumpert

hab heute per zufall endeckt, dass der importeur für gumpert-automobile ja fast ein nachbar von mir ist...der ist in neftenbach beheimatet.
hab nicht schlecht gestaunt, als ich diese schwarze rakete im schaufenster sah...

julian beaver

wenn ich nur einen teil so gut zeichnen könnte....unglaublich





Freitag, 25. Juli 2008

mu09

jetzt steht es fest!

das MINI United 2009 findet vom 22.-24.mai in england statt.
ort ist gerüchteweiser silverstone. und diese gerüchte verhärten sich immer mehr :o)

let's miniiiiiiiiiiii

Mittwoch, 23. Juli 2008

es kommt anders als man denkt...

eigentlich sollten wir heute mit 2 equipen den 5.stock des parkhaus "messe zürich" markieren, doch als wir dort eintrafen, waren die herren bodenleger noch nicht fertig.
also machten sich roger und ich wieder auf den weg in den schönen aargau. genauer gesagt wieder nach rupperswil.
dort stand noch ein "schule"-signet auf dem programm. und als besonderes highlight je ein halte- und parkverbot-signet.
aber nicht einfach ein normales kleines, nein die aargauer mögen es gerne gross :o).
sehr gross sogar....4 meter im durchmesser. dagegen sieht sogar unser, nicht wirklich kleiner, mercedes sprinter klein aus :o).
aber hat spass gemacht und war wiedereinmal eine kleine herausforderung für uns 2 "greenhorns" :o).

Dienstag, 22. Juli 2008

Montag, 21. Juli 2008

john cooper s works

heute kam mir auf der strecke zwischen dielsdorf und würenlos ein brandneuer john cooper s works im typischen rot und kriegsbemalung entgegen. er hatte münchner kennzeichen, denn in der schweiz ist dieser noch gar nicht erhältlich.

montag im aargau

schon wieder montag. und wieder dürfen roger und ich ins aargau, genauer gesagt nach rupperswil. dort machen wir nachmarkierungen, d.h. wir streichen die alten striche nach, damit sie wieder schon werden:-).
und dies ist fascht noch schlimmer als neumarkierungen, da man den alten strichen nachfahren muss.
wie schon ende letzter woche durfte ich auch heute wieder den "wasserbüffel" bedienen....
der saubock und ich sind noch nicht ganz gute freunde:-).

aber trotz allem und einem kurven-strich, den wir 3mal markiert und demarkiert haben..., ging eigentlich alles gut.
besonders stolz bin ich auf dieses gebilde, das ich photographiert habe. 4 kurvige linien und keine mit dem gleichen radius wie die andere...knifflig.