Donnerstag, 1. Mai 2008

kleiner urlaub

schon nach 3 tagen militär haben wir heute unseren ersten kleinen urlaub. ich wurde in den zug eingeteilt, der seinen dienst in bern verrichtet, was mich natürlich sehr freut.
die ersten 3 tage waren, militärtypisch, mit viel warten verbunden. es baruchte 2 tage, bis ich mich wieder an das gewöhnen konnte und so alles mit humor sehen konnte.
schönes beispiel für unsere armee. da stehen am montag bei strömendem regen knapp 400 soldaten auf einem kiesplatz, alle schon in ihren vorgegeben zügen. doch die herren von der führung wissen immer noch nicht, wer jetzt wo ist. da wird kurzerhand die liste mit den 400 namen nochmals runtergelesen und die züge neu formatiert. in dieser zeit fliegt ein superpuma 40 weitere nasen aus dem wallis ein, sozusagen expresstaxi, da wir noch zu wenige sind. ist schon gewaltig, wenn das ding über einem kreist und dann nebenan landet.
aber das beste ist, dass unser zug am dienstag wieder 15 soldaten nach genf schickte, weil wir jetzt plötzlich zuviel waren. zum glück kam mein name nicht vor, ich bibberte schon ein weinig, da ich mich jetzt voll auf bern eingestellt hatte.

nun müssen wir morgen früh wieder in der hauptstadt sein, um unseren auftrag anzufangen. als erstes warten 5 12stündige nachtschichten auf uns. bin ja gespannt, da ein solcher auftrag für mich neuland ist.

machts gut und bis bald!

Keine Kommentare: