Samstag, 10. Mai 2008

amba centro

endlich urlaub.
nach 5 mühsamen nachteinsätzen haben wir nun von mittwoch- bis samstagabend urlaub. tut richtig gut. sie haben zwar alles probiert, aber so richtig umstellen, dass der tag zur nacht wird, konnte ich nicht. unsere schicht dauerte entweder von 20.00-23.00/02.00-05.00 oder von 23.00-02.00/05.00-08.00. dazwischen fand der rücktransport,der "zmittag" oder "znacht" und evt. noch ein wenig schlaf platz. am "besten" waren noch die zeit ab 20..00 oder der letzte turn bis 08.00. da lief zum teil noch ein wenig was. aber sonst war wirklich tote hose.....
wir stehen da zur zweit z.b. vor der amerikanischen botschaft und stehen uns 3h lang die beine in den bauch. im ganzen 4frucht-pischi, 14kg-splitterschutzweste und sturmgewehr mit 20 scharfen gäggel. nach dem ersten tag tat mir alles weh, war es mir einfach nicht gewöhnt.
so standen wir in der nacht vor botschaften und residenzen und am tag, wenn die sonne schien, mussten wir unseren befohlenen schlaf schlafen....
das foto ist einer der wenigen momente, in der wir kurz die beinen hochlagern und noch kurz die sonne geniessen konnten.
heute abend heisst es wieder einrücken um morgen mit unseren letzten 4 schichten diesen auftrag zu erfüllen ( zitat kadi). daber die tagschichten sind wahrscheindlich einiges besser, da dann überall etwas geht, wir vielleicht noch ein wenig braun werden und einen normalen tagesrythmus haben.

Keine Kommentare: