Montag, 10. März 2008

"skiweekend"

am letzten wochenende sollte eigentlich das mpc-skiweekend stattfinden. doch da das wetter alles andere als freundlich vorausgesagt wurde,stampften wir den event ein und trafen uns stattdessen am sonntag um 9.00 im heidiland. spaci,slapp,sparda,heidi,speedy und ich gönnten uns dort einen reichhaltiges frühstück. war wirklich sehr lecker und gemütlich.
danach sattelten wir unsere mini's und vw wieder und machten einen zwischenstopp in chur.
ich dachte eigentlich,dass an einem so schönen sonntag ein paar cafe's offen sein sollten. doch chur zeigte sich von der anderen seite. schlussendlich fanden wir doch noch ein cafe,dass von aussen einen ganz anderen eindruck vermittelte als es innen den anschein machte. ich war positiv überrascht.
aber schon bald ging die reise weiter nach bonaduz, zur längsten indoor-kart bahn der schweiz. natürlich übersah der zürcher vor lauter kurve die abzweigung:o).
unser glück war,dass wir relativ kurz nach der öffnung an der kasse standen und uns so keine schlange erwartete. die elektrokarts,mit rückwärtsgang, sausten ganz schön. es fehlte halt das geknatter der motoren:o). nach knappen 10min. war die fahrt auch schon um. wir gönnten uns noch eine kleine erfrischung und diskutierten,was wir noch anstellen könnten mit dem angebrochenen nachmittag.
so führte uns unser weg noch nach flims auf eine schöne sonnenterasse. tat richtig gut,den kopf ein wenig in die sonne zu strecken und nebenbei ein glace zu geniessen. sogar slapp kam noch auf seine kosten und konnte auf einer wiese seine fluzeug bis auf 300m steigen lassen.
als sich die sonne langsam verabschiedete,machte wir daselbe und uns auf den rückweg zum heidiland. natürlich waren wir nicht die einzigen und bei landquart, dort wo alle von davos auf die autobahn möchten,stockte es kurz.
nach einer kurzen verabschiedung auf der raststätte machten sich alle auf den heimweg.

vielen dank an alle,es war ein genialer tag!!

Keine Kommentare: