Samstag, 10. November 2007

selektionsrennen in cesana,italien

am mittwoch sind ariane und ich dann doch noch nach cesana aufgebrochen. aber schon am gotthard wurden wir auf die erste probe gestellt, stau vor dem tunneleingang. und schon wurden wir von den ersten schneeflocken begrüsst. das kann ja heiter werden, liegt doch cesana und sestriere (dort übernachteten wir) auf ca. 2000m.ü.m.
nach 1.5h gings dann weiter. in italien tingelten wir von zahlstelle zu zalstelle..echt wahnsinn. aber zum glück wurden wir von staus verschont. um kurz nach 18.00 trafen wir dann in sestriere ein. eingececkt und ab zum znacht:o).
am nächsten morgen wurde dann der bob verladen und ab gings zur bobbahn. ich hatte mich auf kaltes wetter eingstellt, aber schon nach 1h stand ich im t-shirt auf dem startplatz...an der sonne waren es doch tatsächlich 17grad! geil:o) und das auf 2000m.ü.m.
die trainingsläufe gingen gut über die bühne. isa, mit ihrer lädierten schulter, stieg nicht wie üblich nach dem starten in den bob, sondern setzte sich schon von anfang an rein. so war das anschieben für luzia ein bisschen anstrengender:o).
am nachmittag durften wir mit den briten ins ice-house. das ist ein vereister kanal, wo man den start üben kann. isa probierte dort, ob sie mit ihrer schulter anstossen und einsteigen kann. und wir waren alle riesig froh, dass es, mit abstützen, klappte. so stand dem selektionsrennen nichts im weg.
am freitagmorgen standen wir am wieder auf dem startplatz. isa hatte die nummer 1 gezogen. doch das wetter machte uns an diesem morgen einen kleinen strich durch die rechnung. es stürmte doch ziemlich, abdeckblachen fegten im wind hin und her und die nadeln der umliegenden wälder verwandelten unseren startplatz mehrmals in eine akupunkturzone:o).
das ganze startprozedere war für mich neu, so nah war ich noch nie dabei. es war aber riesig spannend und interessant. die erste fahrt von isa und ariane war noch nicht so gut, sie stand am mitte der bahn ein paar mal ein bisschen quer.
und das eis klebte wie die sau, wie ariane berichtete:o).
der 2. sah dann viel besser aus, die bahn wurde in der pause nochmals mit wasser gespritzt und wurde so schneller.
am schluss reichte es, isa und ariane wurden 3.
nach dem verladen, aufräumen und dem obligatorischen zmittag machten ariane und ich uns um halb 3 auf den heimweg. die heimfahrt verlief sehr gut, wir kamen super vorwärts. zurück in der schweiz machten wir in bellinzona einen zwischenstopp und gönnten uns einen kaffee und apfelkuchen. so gestärkt machten wir uns auf den weg durch den gotthard und den folgenden schneematsch.
in zug besuchten wir noch eine mini clubman präsentation, zu welcher der mini-power-club eingeladen wurde. den clubman aus der nähe zu sehen und vorallem alle mpc-ler zu sehen, machte richtig freude.
um 23.30 waren wir dann zu hause und fielen endlich wieder in ein richtig bequemes bett:o)

danke an isa, reto, luzia und meinen schatz für die tollen tage !!

Keine Kommentare: